Zur Hauptnavigation springen Zum Hauptinhalt springen

Wir wünschen ein glückliches neues Jahr

Das alte Jahr liegt nun hinter uns. Ein komisches Jahr. Ein Jahr, wie wir es so noch nicht erlebt haben.

Ein Jahr mit geringen Einschränkungen für die einen und mit großen Einschränkungen für die anderen. Ein Jahr auch mit großen Herausforderungen und Belastungen, ein anstrengendes Jahr für viele von uns.

Danke an alle, die für andere da waren, als sie gebraucht wurden und es auch noch sind. Danke an alle, die Verantwortung übernommen haben in einer Zeit, in der niemand wusste, was zu tun das richtige ist.

 

Heute beginnt ein neues Jahr - 2021. 

Was wird es uns bringen? Wir wissen es nicht.

Lasst uns nach vorne schauen.

Lasst uns die Herausforderungen die kommen werden annehmen und sie nutzen für neue Ideen, für Visionen, für ein Umdenken.

Lasst uns nicht hinter den Schranken unserer alten Gewohnheiten stehen bleiben. Lasst sie uns überwinden und uns öffnen für neues, für anderes.

Lasst uns Vorurteile ablegen und die Meinung anderer respektieren.

Lasst uns kritisieren und nicht drohen und beleidigen. Wenn uns Dinge unverständlich und befremdlich vorkommen, dann

lasst uns einen Schritt zurück gehen und aus einem anderen Blickwinkel betrachten, versuchen die Dinge mit den Augen unseres Gegenüber zu sehen.

Lasst uns einander mit Respekt begegnen und wertschätzen.

Lasst uns füreinander da sein, wenn wir es brauchen.

Lasst uns zusammenhalten, mehr wir sein und weniger ich.

Lasst uns einander nah sein und Abstand halten wo es sein muss.

Lasst uns optimistisch sein und nicht so vieles schlecht reden.

Lasst uns mutig sein, andere Wege zu gehen.

 

In diesem Sinne wünschen wir allen einen guten Start in das neue Jahr.

 

Mensch vor Profit! Machen Sie mit!

Engagement unterstützen!

Aktuelle Meldungen

Die ÖDP Westeifel verwendet Cookies, um diese Website Ihren Bedürfnissen anzupassen. Zu den Cookie-Nutzungsbestimmungen